Freie Stellen im Verband

Geschäfts- und Beratungsstelle München

Die Geschäfts und Beratungsstelle München sucht für den Bereich "Elterlicher Umgang und Sorge" eine*n Paar- und Familientherapeut*in (w/m/d) für eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit mindestens 26 Wochenstunden (Vergütung nach TVÖD-SuE).

Die Stelle soll ab dem 01.04.2019 besetzt werden.

Details zur Bewerbung finden Sie hier.

Bewerbungsschluss ist der 20. Februar 2019

Geschäfts- und Beratungsstelle Frankfurt

Referendariat beim Verband

Die Geschäfts und Beratungsstelle Frankfurt möchten gerne interessierten und engagierten Referendar*innen die Gelegenheit bieten, einen Teil des juristischen Vorbereitungsdienstes (drei Monate in der Anwaltsstation) in der Geschäftsstelle zu absolvieren. Im Rahmen ihrer Tätigkeit werden sie nicht nur an den Schnittstellen von Ausländer-, Familien und Internationalem Recht praktisch arbeiten und Beratungskompetenzen erwerben, sondern sie haben darüber hinaus auch Gelegenheit an Positionspapieren des Verbandes sowie Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen mitzuwirken. Bei Interesse bitte an frankfurt[at]verband-binationaler.de wenden.

Praktika im Verband

Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main

Die Bundesgeschäftsstelle mit Sitz in Frankfurt am Main bietet zwei- bis dreimonatige studienbezogene Praktika an. Uns ist eine intensive Betreuung für die bei uns tätigen Praktikant*innen wichtig. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an info(at)verband-binationaler.de.