Unser Bundesvorstand

Sidonie Fernau

Vorsitzende

"Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften streitet seit mehr als 40 Jahren erfolgreich und mit beeindruckend viel Herzblut für die Rechte von binationalen Partnerschaften und Familien und Menschen, die binational leben. Ich möchte als Bundesvorsitzende meinen Teil für das Erreichen unserer Vision für ein gerechteres gesellschaftlichen Zusammenlebens beisteuern."

 

 

Mehr zu Sidonie Fernau

bv.fernau(at)verband-binationaler.de

Dr. Bärbel Sánchez Coroneaux

Stellvertretende Vorsitzende

Interkulturelle Bildung; Vertretung im Deutschen Frauenrat

"Mit meinen Kenntnissen als Organisationsentwicklerin im Bereich Qualitätsmanagement möchte ich mich bei der strukturellen Weiterentwicklung des Verbandes engagieren."

Mehr zu Bärbel Sánchez Coroneaux

bv.sanchez(at)verband-binationaler.de

Dr. Laura Block

Mitglied

 

 "In Zeiten von Trump und Rechtsruck in Europa sind emanzipatorische Grundhaltungen wie Feminismus und Anti-Rassismus mehr denn je bedroht und müssen offensiv verteidigt werden – auch dazu möchte ich im Bundesvorstand meinen Beitrag leisten."

 

Mehr zu Laura Block

bv.block(at)verband-binationaler.de

Chrysovalantou Vangeltziki

Mitglied

 

 "Ich bin zum ersten Mal in den Bundesvorstand gewählt und freue mich sehr, meine juristische Expertise einzubringen. Angesichts der zunehmenden Gesetzesverschärfungen im Migrationsbereich ist es wichtig, hier konsequent und kontinuierlich Stellung zu beziehen."

bv.Vangeltziki(at)verband-binationaler.de